Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von Cousinchen
Matroids Matheplanet Forum Index » Spiel & Spaß » Sorry, Witze
Thema eröffnet 2001-11-09 23:43 von matroid
Druckversion
Druckversion
Antworten
Antworten
Seite 53   [1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53]   53 Seiten
Autor
Schule Sorry, Witze
Slash
Aktiv Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 23.03.2005
Mitteilungen: 8313
Herkunft: Sahlenburg (Cuxhaven)
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.2080, eingetragen 2021-02-01

Wer mal eine echte Milchmädchenrechnung erhalten will, der kann sich in diesem Shop etwas bestellen.

Gruß, Slash*

*der mit diesem Shop nichts zu tun hat.

-----------------
Science can't see what it doesn't have the language to describe.

Eine Notiz zu diese Forumbeitrag schreiben Notiz   Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
Slash
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.2081, eingetragen 2021-02-03

Archim Edes aus Holland verrät uns: "Eines ist Sichel. Arbeitslose Mathematiker in den Niederlanden versammeln sich jedes Wochenende in Kaatsheuvel bei der Arbelos-Skulptur." Was genau sie dort treiben, wollte Achim uns nicht verraten. Vielleicht schleifen sie Schustermesser.

Gruß, Slash 😎

Bildquelle: Wikipedia
Künstler: Ruud van de Ven, Best. Durchmesser der drei Bögen (Halbkreise): ca. 24,2 m, 19,3 m und 4,9 m. Durchmesser der Rohre: ca. 32 cm

-----------------

Eine Notiz zu diese Forumbeitrag schreiben Notiz   Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
Slash
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.2082, eingetragen 2021-02-03

So zieht man in Duisburg um. 😎

Foto: Polizei Duisburg (Ihr Freund und Umzugshelfer)

-----------------

cramilu
Dabei seit: 09.06.2019
Mitteilungen: 814
Herkunft: Schwäbischer Wald, seit 1989 freiwilliges Exil in Bierfranken
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.2083, eingetragen 2021-02-03

😂 ... und so "tourt" man in der Pfalz! 😎

Dazu die "Rhein-Hunsrück-Zeitung" vom 22. Januar 2016:
" 'Komm, loss jon, loss mer Rollbrett fahre', sangen einst die Bläck Fööss.
Der Fahrer dieses Autos nahm das wohl allzu wörtlich.
In Ermangelung eines Ersatzrades entwarf er eine abenteuerliche Konstruktion
und setzte diese sogar in die Tat um.
Die Polizei setzte seiner Spritztour auf der L206 bei Dörth ein Ende."

-----------------

ADMIRATIONIS  SUI  SATISFACTIONIS  SACRA  SITIS

Primentus
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 18.02.2016
Mitteilungen: 1263
Herkunft: Deutschland
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.2084, eingetragen 2021-02-04

Gut.
Es ist Corona.
Man soll zu Hause bleiben.
Habe ich gemacht.
Und zwar sehr lange.
Aber jetzt muss ich endlich mal meine Pfandflaschen wegbringen.

😂

LG Primentus

Bildquelle: doraj.com/wp-images/2005/03/pfandflaschen.jpg

Slash
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.2085, eingetragen 2021-02-05

Schweizer Taschenladyshave 😎

-----------------

Slash
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.2086, eingetragen 2021-02-08

weg mit dem alten Tag, her mit dem neuen Witz...

Über dem Jordantal führen Stare mal wieder die UFO-Gläubigen an der Nase herum. 😎

(Bild: tagesschau.de/AFP)

-----------------

Primentus
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.2087, eingetragen 2021-02-09

Wortspiele nach Zahlenart

Zum Aufwärmen:

Frage: An welche Fernsehserie erinnern die Ziffern des heutigen Datums (09.02.2021)?

Antwort: Beverly Hills, 90210

Für Fortgeschrittene:

Frage 2: An welchen Song erinnert die Quersumme des heutigen Datums (09.02.2021)?

Antwort 2: Sweet Sixteen von Billy Idol

Für Experten:

Frage 3: An welche Fernsehserie erinnert die letzte Ziffer der diesjährigen Jahreszahl (2021)?

Antwort 3: ALF (englische Aussprache "elf", d. h. 11)

Zugabe: Setzt man Vokal=0 und Konsonant=1, so ist ALF binär ebenfalls 011 🙃

So, und ich esse jetzt noch ein paar Kekse...

LG Primentus

StrgAltEntf
Dabei seit: 19.01.2013
Mitteilungen: 6771
Herkunft: Milchstraße
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.2088, eingetragen 2021-02-11

2021-02-04 00:16 - Primentus in Beitrag No. 2084 schreibt:

@Primentus: Warst du das gestern vor mir in der Schlange am Pfandautomaten?

Primentus
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.2089, eingetragen 2021-02-11

2021-02-11 09:32 - StrgAltEntf in Beitrag No. 2088 schreibt:
2021-02-04 00:16 - Primentus in Beitrag No. 2084 schreibt:

@Primentus: Warst du das gestern vor mir in der Schlange am Pfandautomaten?

Ich weiß nicht - kann sein. 😄

LG Primentus

Slash
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.2090, eingetragen 2021-02-15

-----------------

Slash
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.2091, eingetragen 2021-02-19

Nun hat auch das Sprichwort "Bekannt wie ein bunter Hund sein" sein Pendant in der Realität gefunden:

"Straßenhunde mit knallbunter Fellfarbe stellen die Behörden einer russischen Stadt vor ein Rätsel. Kürzlich sei im rund 360 Kilometer östlich von Moskau gelegenen Dserschinsk ein rosa Hund gesichtet worden, berichtete ein lokales Online-Portal am Donnerstag. Zuvor waren bereits Fotos von blauen Vierbeinern in sozialen Netzwerken aufgetaucht, die möglicherweise in Chemieabfälle gefallen sind. Insgesamt sieben blaue Hunde wurden laut örtlichen Behörden zur Untersuchung in Tierkliniken gebracht. Es gehe ihnen gut. Sie waren wohl zuvor auf dem Gelände einer stillgelegten Plexiglasfabrik herumgelaufen und dort möglicherweise in Kupfersulfat gefallen, wie die Agentur Ria Nowosti unter Berufung auf einen Insolvenzverwalter meldete." (Quelle: GMX 🤔)

Leicht schmunzelnd, etwas verwirrt und nachdenklich grüßt

Slash 😎

-----------------

willyengland
Dabei seit: 01.05.2016
Mitteilungen: 305
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.2092, eingetragen 2021-02-20

Schönes Wochenende!

Wario
Dabei seit: 01.05.2020
Mitteilungen: 360
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.2093, eingetragen 2021-02-28

Mathe-Mann und die Ebenen des Todes

pzktupel
Dabei seit: 02.09.2017
Mitteilungen: 1850
Herkunft: Thüringen
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.2094, eingetragen 2021-03-02

Meine   Frau  wollte  Dauerwellen  haben.
Und  ich  sagte : NEIN !!!!!!

-----------------
zum Primzahl k-Tupel Thread
PDFs on "Mathematik alpha"
Hinweis: MP-Notizbuch

viertel
Dabei seit: 04.03.2003
Mitteilungen: 27783
Herkunft: Hessen
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.2095, eingetragen 2021-03-02

Und ich wollte Donauwellen haben.
Meine Frau sagte: Nein🙁

rlk
Dabei seit: 16.03.2007
Mitteilungen: 10995
Herkunft: Wien
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.2096, eingetragen 2021-03-03

cramilu
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.2097, eingetragen 2021-03-04

😂 Fehlen als Dritter und Vierter im Bunde
nur noch Max Planck und Klaus von Klitzing...

\(\frac{J\cdot s}{\Omega}\,=\,C^2\)

Goswin
Dabei seit: 18.09.2008
Mitteilungen: 1601
Herkunft: Chile, Ulm
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.2098, eingetragen 2021-03-17 16:53

Neue Begründungen, dass die Erde eine Scheibe ist: 😂

(1)
Wissenschaftliche Beobachtung und Newtons Gesetze haben gezeigt, dass die Erde an den Polen stark abgeflacht ist. Wie stark, das zu berechnen würde hier zu weit führen. Einen abgeflachten Ellipsoid kann man aber auch Scheibe nennen. (Das ist freilich eine Erkenntnis der Neuzeit; für antike Menschen waren Ellipsoide zu kompliziert, die glaubten noch an eine Kugelform der Erde)

(2)
Laut moderner Physik bestehen Sonnenstrahlen aus Photonen, und die haben Masse und unterliegen der Erdanziehung. Wenn die Sonne abends untergeht, ist sie einfach so weit entfernt, dass die Sonnenstrahlen auf die Erde fallen bevor sie uns erreichen!

pzktupel
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.2099, eingetragen 2021-03-23 22:20

Ein Arzt beklagt einen Rohrbruch im Keller und ruft einen Klemptner herbei.
Der Klempter kommt und schaut sich die Sache an. Nach einer Weile nimmt dieser eine handvoll Dichtungsringe und wirft sie ins Wasser und sagt:
"Wenn es bis Montag nicht besser wird, dann rufen Sie mich nochmal an. "

Dixon
Dabei seit: 07.10.2006
Mitteilungen: 5642
Herkunft: wir können alles, außer Flughafen, S-Bahn und Hauptbahnhof
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.2100, eingetragen 2021-03-24 00:01

2021-03-23 22:20 - pzktupel in Beitrag No. 2099 schreibt:
Ein Arzt beklagt einen Rohrbruch im Keller [...]

Thiel und Boerne: Der Fluch der Mumie

Grüße
Dixon

MontyPythagoras
Dabei seit: 13.05.2014
Mitteilungen: 2700
Herkunft: Werne
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.2101, eingetragen 2021-03-24 18:27

Ja, Corona ist mittlerweile auch auf dem Matheplaneten angekommen. Wir sollten unser möglichstes tun, die Ausbreitung auf dem Matheplaneten einzudämmen. Ich habe daher einen Haufen FFP2-Masken spendiert, und freue mich, dass so viele Matheplanetarier mit gutem Beispiel vorangehen.

Bleibt gesund!

Thomas

StrgAltEntf
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.2102, eingetragen 2021-03-24 18:49

2021-03-24 18:27 - MontyPythagoras in Beitrag No. 2101 schreibt:
Ja, Corona ist mittlerweile auch auf dem Matheplaneten angekommen. Wir sollten unser möglichstes tun, die Ausbreitung auf dem Matheplaneten einzudämmen. Ich habe daher einen Haufen FFP2-Masken spendiert, und freue mich, dass so viele Matheplanetarier mit gutem Beispiel vorangehen.

Auch haben will 🙁

AnnaKath
Dabei seit: 18.12.2006
Mitteilungen: 3485
Herkunft: hier und dort (s. Beruf)
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.2103, eingetragen 2021-03-24 18:49

Lieber Thomas,

ich muss sagen, dass ich lange nicht mehr so gelacht habe! Eine exquisite Aktion!

Vielen Dank für Deine Mühe und deren Aussage möchte ich mich anschliessen: Es läuft vieles nicht gut und wie alle leiden; lasst uns trotzdem nicht auf der Zielgeraden aufgeben!

Ganz entzückt,
AK

PS. Streng genommen benötigt Hobbes wohl keine Maske; aber über seine hybride Existenz ist wohl noch nicht abschliessend entscheiden!

[Die Antwort wurde nach Beitrag No.2101 begonnen.]

Slash
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.2104, eingetragen 2021-03-24 19:35

@ Thomas

👍 😷

...tragen Bankräuber ihren Mundschutz eigentlich über oder unter ihrer Strumpfmaske? 😎

@ AnnaKath

...schick mir mal wieder ein neues altes Paar. Beim Slashman herrscht Ebbe in der Kasse.

cramilu
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.2105, eingetragen 2021-03-24 21:16

🤗 cramaskilu dankt MaskyPythagoras 🤗

Thomas, eine nette Idee!
Und ich fühle mich gebauchpinselt, Teil der illustren Riege zu sein. 😎

Und weiterhin daran denken:

cramilu
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.2106, eingetragen 2021-03-27 01:14

So obsolet ich solches an sich finde,
bei dem Ding hat's mich heut fast zerrissen! 😂

cramilu
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.2107, eingetragen 2021-03-31 08:11

Und den kannte ich noch nicht!?

haegar90
Dabei seit: 18.03.2019
Mitteilungen: 593
Herkunft: Gog
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.2108, eingetragen 2021-04-01 17:39

Slash
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.2109, eingetragen 2021-04-04 12:23

Darauf stehen Nerds bei Frauen 😎

Slash
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.2110, eingetragen 2021-04-05 13:22

Geometrie aus dem Alltag: So entstehen Kugeln 😎

cramilu
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.2111, eingetragen 2021-04-05 17:26

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

Slash
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.2112, eingetragen 2021-04-07 13:59

IKEA Turkey hat ab sofort ein neues Sofa im Sortiment. Der Name: Ursula 😎

Wer IKEA nicht mag, wird auch woanders fündig, z.B. hier.

StrgAltEntf
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.2113, eingetragen 2021-04-07 16:58

2021-04-07 13:59 - Slash in Beitrag No. 2112 schreibt:

"ursula" araması için 0 sonuç bulundu

Aber ehrlich gesagt verstehe ich den Witz nicht ganz. 🙄

EDIT: Mir wurde der Witz zwischenzeitlich erklärt 👍

pzktupel
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.2114, eingetragen 2021-04-07 17:27

Zum Sofa, da fällt mir ein witziger Dialog ein, der mind. 40 Jahre alt ist. Beteiligte sind tot.

Sie: "Wenn es Ihnen nicht gut geht, dann gehen Sie nach Hause und legen Sie sich auf ihre Ottomane!"
Er: " Aber Frau Ringeis, meine Frau heißt Charlotte!"  😂

cramilu
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.2115, eingetragen 2021-04-07 17:57

Zu Ursula und mehr, da fällt mir ein Zitat ein:

Man wüsst' so gern, ob Affen lachen,
Wenn Menschen sich zu[m] Affen machen.

Eugen Roth

Slash
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.2116, eingetragen 2021-04-08 22:31

2021-04-07 16:58 - StrgAltEntf in Beitrag No. 2113 schreibt:
2021-04-07 13:59 - Slash in Beitrag No. 2112 schreibt:

"ursula" araması için 0 sonuç bulundu

Aber ehrlich gesagt verstehe ich den Witz nicht ganz. 🙄

EDIT: Mir wurde der Witz zwischenzeitlich erklärt 👍

hier noch ein schöner Beitrag auf tagesschau.de dazu

cramilu
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.2117, eingetragen 2021-04-08 23:10

Slash, wieder einmal zu wahr, um schön zu sein!

Wenn jeder hätte vor der Stirn aus hellem Glas ein Fensterlein,
dahinter die Gedanken schwirr'n, und jeder könnte seh'n hinein,
was gäb' das für ein Laufen, um matte Scheiben einzukaufen!

Eugen Roth

Und von hinter einem Vorhang erscholl, kaum hörbar, ein zärtliches...

matroid hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.
matroid hatte hier bereits selbst das Ok-Häkchen gesetzt.
Seite 53Gehe zur Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53  
Neues Thema [Neues Thema] Antworten [Antworten]    Druckversion [Druckversion]

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2021 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]