Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von matroid
Matroids Matheplanet Forum Index » Aktuelles und Interessantes » Die 7 größten Abenteuer der Mathematik (Veranstaltungsreihe zu den Millennium-Problemen)
Autor
Universität/Hochschule Die 7 größten Abenteuer der Mathematik (Veranstaltungsreihe zu den Millennium-Problemen)
Ehemaliges_Mitglied
  Themenstart: 2022-06-02

Seht https://7abenteuer.diejungeakademie.de/programm

StrgAltEntf
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 19.01.2013
Mitteilungen: 7855
  Beitrag No.1, eingetragen 2022-06-02

Hallo Saki17, wenn du hier einen Link postest, wäre es ganz hilfreich, wenn du ein paar Worte darüber verlieren würdest, wieso es sich lohnt, darauf zu klicken.

Ehemaliges_Mitglied
  Beitrag No.2, vom Themenstarter, eingetragen 2022-06-02

Hallo StrgAltEntf, weil ich dachte der Titel sollte bereits das Interesse wecken. (Ich bin ansonsten schlechter Werbungsmacher.)

Kitaktus
Senior Letzter Besuch: im letzten Monat
Dabei seit: 11.09.2008
Mitteilungen: 6994
  Beitrag No.3, eingetragen 2022-06-05

Die verlinkten Seiten haben zum Teil das gleiche Problem wie die Ankündigung hier. Es ist schwer zu ergründen, wer eigentlich das Zielpublikum ist. Erwarten würde ich von einer Ankündigung: An wen richtet sich das Angebot? - Alter (Schüler, Studenten, ...) - Vorwissen - örtliche Einschränkungen (Präsenzveranstaltung in ... / Online ...) Wann findet das ganze statt? - Tag, Uhrzeit oder hier: Zeitraum Die beiden unteren Fragen werden auf der verlinkten Seite geklärt, die beiden oberen konnte ich mir auf die Schnelle auch nicht beantworten.

Ehemaliges_Mitglied
  Beitrag No.4, vom Themenstarter, eingetragen 2022-06-05

@Kitaktus Zu den ersten zwei Punkten: Ich hätte den Eindruck, dass die Vorträge (vielleicht abgesehen vom NP-Problem) sich an Mathematik Studierende (was einen großen Teil von Forumsnutzer*innen ausmacht), wenn nicht ausdrücklich an Schüler, richten. Zumindest wirkt der Vortrag über die BSD-Vermutung so. Aber ok, nächstes Mal würde ich ähnliche Veranstaltungen ausführlicher beschreiben.

Ehemaliges_Mitglied hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2022 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]