Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von matroid
Matroids Matheplanet Forum Index » Hilfe beim Denksport » ** Brückenkreuz ist auch zum Knobeln geeignet :-)
Autor
Kein bestimmter Bereich ** Brückenkreuz ist auch zum Knobeln geeignet :-)
Goswin
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 18.09.2008
Mitteilungen: 1718
  Themenstart: 2021-11-21

Hurra, ein wenig *Werbung* 😁, wo das Brückenkreuzspiel sich doch jetzt im Didaktikform befindet. Ich selber finde eine menschlich verwendbare Lösung dazu zwar (noch) nicht, aber mein Rechner löst die Aufgabe im Handumdrehen Byteumdrehen. Ob das wohl den Anforderungen einer Knobelaufgabe genügt? Nachtrag: Ich hätte mich nicht getraut, diesen Hinweis hier zu posten, da sich "Hilfe beim Denksport" ja auf fremde Denksportaufgaben beziehen sollte. Aber wenn Diophant findet, dass sich mein Rechner als "Fremder" qualifiziert, dann fühle ich mich natürlich nicht dazu berufen, ihm zu widersprechen.

Diophant
Dabei seit: 18.01.2019
Mitteilungen: 9065
  Beitrag No.1, eingetragen 2021-11-21

Hallo Goswin, \quoteon(2021-11-21 00:12 - Goswin im Themenstart) Hurra, ein wenig *Werbung* 😁, wo das Brückenkreuzspiel sich doch jetzt im Didaktikform befindet. \quoteoff Ja. Nach wie vor ohne dass auch nur im geringsten klar wird, was es mit Mathematik-Didaktik zu tun hat. \quoteon(2021-11-21 00:12 - Goswin im Themenstart) Ich selber finde eine menschlich verwendbare Lösung dazu zwar (noch) nicht, aber mein Rechner löst die Aufgabe im Handumdrehen Byteumdrehen. Ob das wohl den Anforderungen einer Knobelaufgabe genügt? \quoteoff Nein. Gruß, Diophant [Verschoben aus Forum 'Rätsel und Knobeleien (Knobelecke)' in Forum 'Hilfe beim Denksport' von Diophant]

Goswin
  Beitrag No.2, vom Themenstarter, eingetragen 2021-11-21

\quoteon(2021-11-21 09:24 - Diophant in Beitrag No. 1) \quoteon(2021-11-21 00:12 - Goswin im Themenstart) Hurra, ein wenig *Werbung* 😁, wo das Brückenkreuzspiel sich doch jetzt im Didaktikform befindet. \quoteoff ... ohne dass auch nur im geringsten klar wird, was es mit Mathematik-Didaktik zu tun hat ... \quoteoff Du hast ja auch nicht danach gefragt. Interessiert es dich? (Wenn du unter "Mathematik-Didaktik" ausschließlich das verstehst, was deutsche Kultusminister für den Schulgebrauch vorschreiben, dann hast du freilich recht)

Diophant
Dabei seit: 18.01.2019
Mitteilungen: 9065
  Beitrag No.3, eingetragen 2021-11-21

\quoteon(2021-11-21 13:08 - Goswin in Beitrag No. 2) (Wenn du unter "Mathematik-Didaktik" ausschließlich das verstehst, was deutsche Kultusminister für den Schulgebrauch vorschreiben, dann hast du freilich recht) \quoteoff Ich verstehe unter Didaktik das hier (und verbitte mir derartige Unterstellungen).

Goswin
  Beitrag No.4, vom Themenstarter, eingetragen 2021-11-21

\quoteon(2021-11-21 13:13 - Diophant in Beitrag No. 3) \quoteon(2021-11-21 13:08 - Goswin in Beitrag No. 2) (Wenn du unter "Mathematik-Didaktik" ausschließlich das verstehst, was deutsche Kultusminister für den Schulgebrauch vorschreiben, dann hast du freilich recht) \quoteoff Ich verstehe unter Didaktik das hier (und verbitte mir derartige Unterstellungen). \quoteoff Ich unterstelle gar nichts und verrate höchstens meine Unkenntnis über das bundesdeutsche Schulsystem. Aber siehe doch: Wikipedia:Didaktik ("das hier"): [Didaktik] gehört neben der fachlichen Ausbildung zur Qualifizierung in der wissenschaftlichen Lehrerbildung. Wikipedia:Lehrerbildung: Die Lehrerbildung umfasst die Aus-, Fort- und Weiterbildung von Schullehrern in verschiedenen Formen. Wikipedia:Schullehrer: Als Schullehrer werden Personen bezeichnet, die berufsmäßig anderen Menschen im Schuldienst Unterricht erteilen. Ist dieser Schuldienst etwa nicht an das Kultusministerium gebunden?

Goswin hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2022 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]