Dies ist eine Knobelaufgabe! Der Themensteller hat bestimmt, dass Du Lösungen oder Beiträge zur Lösung direkt im Forum posten darfst. Bei dieser Aufgabe kann ein öffentlicher Austausch über Lösungen, Lösungswege und Ansätze erfolgen. Hier musst Du keine private Nachricht schreiben!
Folgende Antworten hat der Fragesteller vermutlich noch nicht gesehen. Er/sie war noch nicht wieder auf dem Matheplaneten
hyperG
Senior Dabei seit: 03.02.2017 Mitteilungen: 1424
Beitrag No.1, eingetragen 2021-03-03
Hallo claudio26,
Du kennst uns noch nicht :-)
denn ohne Randbedingungen {Einschränkung der unendlich vielen Möglichkeiten} gibt es UNENDLICH viele mögliche Algorithmen zum Erzeugen von endlichen Zahlenfolgen....
Denn die theoretische Mathematik ist Grenzenlos.
(einmal hatte ich hier 132 mögliche Lösungen vorgestellt)
pzktupel
Aktiv Dabei seit: 02.09.2017 Mitteilungen: 1850
Herkunft: Thüringen
Beitrag No.4, eingetragen 2021-03-03
@hyperG
Solche Aufgaben sind alle sinnfrei, weil es ja unendl. viele Möglichkeiten gibt. Es kann auch eine durchgeknallte Formel sein, die die Primzahlen x in Reihe durchgehen und einen f(x) auswerfen. Komisch nur, das Sendepause vom TE ist...und was für eine Belohnung ?
hyperG
Senior Dabei seit: 03.02.2017 Mitteilungen: 1424
Beitrag No.7, eingetragen 2021-03-05
Ja, von claudio26 gibt es nur einen einzigen Beitrag!
Und er hat sich nicht mal den 1. Beitrag angesehen...
Er hat bestimmt gedacht, dass man bei so einer "schiefen Folge"
NIE eine Lösung herausbekommt -> und sich hier zig Leute die Hirnwindungen verdrehen...
Ich werde es wohl diesmal bei 4 Algorithmen belassen,
da ich keine Motivation (und Rückmeldung) von außen bekomme.
claudio26 wird per Mail über neue Antworten informiert.
Dies ist eine Knobelaufgabe! Der Themensteller hat bestimmt, dass Du Lösungen oder Beiträge zur Lösung direkt im Forum posten darfst. Bei dieser Aufgabe kann ein öffentlicher Austausch über Lösungen, Lösungswege und Ansätze erfolgen. Hier musst Du keine private Nachricht schreiben!