Bearbeiten von: [Änderungshistorie]
  Zeilenumbrüche automatisch mache ich selbst mit HTML    

Ich möchte eine Mail an , nachdem mein Vorschlag bearbeitet ist.
  Nachricht zur Änderung:

Input assistance tools (JavaScript): [Link extern intern] [MathML?] [$$?]
[fed-area] [LaTeX-inline] [LaTeX-display] [Tikz] [hide-area][show-area] [Source code [num.]][?]
[Link zurück zum Kommentar]

Vorschau:
Re: Steinchen wechsel dich - ein neues Brettspiel
Hallo Bernhard, wir haben das Spiel nun implementiert und ein paar Tausend Testpartien gespielt. Einfachste "KI"s erzeugen manchmal unterhaltsame (aber nicht notwendig gute...) Partien. Hier ein Beispiel: \showon \sourceon output Bernhard's game (V1.00 by Em & AK) started. Move d1d2 made. Move e7e6 made. Move g2f2 made. Move a7a6 made. Move c2d3 made. Move b8c8 made. Move a2b2 made. Move f8e8 made. Move f1f3J made. Move c8b8 made. Move e2g2J made. Move e8d7 made. Move d2c3 made. Move d8c8 made. Move b1b3J made. Move g7h6 made. Move d3e4 made. Move h8g8 made. Move g2h2 made. Move g8f7 made. Move e4e5 made. Move e6e4X made. Move f3d5X made. Move c8b7 made. Move c3c4 made. Move d7d6 made. Move d5d7F made. Move c7e5X made. Move d7c8 made. Move b8a8 made. Move c4d4 made. Move e5c3X made. Move b3d3F made. Move h6g5 made. Move c3c4 made. Move g5f4 made. Move d3e3 made. Move f4d2X made. Move f2g3 made. Move b7a7 made. Move h1h3J made. Move f7e6 made. Move h3f3J made. Move e6d5 made. Move c4e6X made. Move a7b6 made. Move f3e4 made. Move a6b5 made. Move e4f4 made. Move b5b4 made. Move f4g4 made. Move b4c4 made. Move g3f3 made. Move b6a6 made. Move e6f6 made. Move d2e2 made. Move h2h3 made. Move a8b8 made. Move c8a8F made. Move e2f1 made. Move b8c8 made. Move a6b5 made. Move f6e6 made. Move b5d3J made. Move b2c3 made. Move c4c2X made. Move g4h5 made. Move c2b1 made. Move h5g5 made. Move d3e2 made. Move f3g4 made. Move e2d2 made. Move g4f5 made. Move d2e1 made. Move f5e5 made. Move e1d1 made. Move e5d5 made. Move d1c1 made. Move d5e5 made. Move f1e1 made. Move e6f6 made. Move b1a1 made. Move f6e7 made. Move e1f1 made. Move e7e8 made. Move f1g1 made. Move g5h5 made. Move c1b1 made. Move e5e6 made. Move g1f1 made. Move h3h4 made. Move b1c1 made. Move h5h6 made. Move f1e1 made. Move h6h7 made. Move c1d1 made. Move h7h8 made. Move a1b1 made. Move e6f7 made. Move b1c1 made. Move h8g8 made. Match finished with status: WhiteWon. Bernhard's game finished. \sourceoff \showoff Allerdings stellt sich heraus, dass das Spiel sehr schnell "totremis" wird. Engines, die nicht einmal besonderes anspruchsvolle Verfahren nutzen, finden in wenigen Sekunden Züge, mit denen sie nicht bezwungen werden können. Aber auch für Menschen ist das Spiel recht einfach Remis zu halten. Eine typische Taktik ist etwa die folgende (aus Sicht der weissen Spielerin): Platziere einen Stein auf a1 (blockiere damit den schwarzen Sieg) und versuche einen Stein (typischerweise aus der h-Linie) hinter die gegnerischen Reihen zu bringen. Das Remis ist damit sicher. Noch einfacher wäre es, zwei Steine zurückzulassen, etwa auf a1 und b1. Ohne Modifikationen der Regeln erscheint mir das Spiel zwar eine nette Idee - aber ohne hinreichende Tiefe. lg, AK
 
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2021 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]